Wir nehmen unsere Kinder und Jugendlichen ernst und bewusst in unsere Mitte. Unsere regelmäßigen Aktionen "Jugend on Tour" sollen unserem Nachwuchs helfen Erfahrungen zu sammeln, Selbstvertrauen zu gewinnen und natürlich auch deren zukünftiges Engagement für die Belange unseres Vereins unterstützen.

 
Kein Bild
Kein Bild
19.03.2011
Mit unserer Jugend on Tour, in die Skihalle "Snowworld"
 
Im Süden Limburgs/NL gelegen, befindet sich (lt. Betreiber) die größte Skihalle der Welt. Mit fünf Pisten und acht Liften gibt es hier eine Vielzahl an Abfahrtsmöglichkeiten. 
 
 

Nachdem wir um kurz vor zehn dort eingetroffen waren, liehen sich die Kids noch die Ski aus, und schon gings los.

Jule Bohlen testet unter den Augen von Laura Vollmer den Komfortgrad des Schnees, natürlich nur zum Wohle ihrer jugendlichen Schützlinge. ;-)) 

 

  Nach kurzer Wiedereingewöhnungsphase hatten sich dann auch die meisten schnell an den Schnee gewöhnt, so dass wir bald nach Lust und Laune fahren konnten.
Auf der "Matterhornpiste" liegt eine urige Blockhütte, in die wir einkehrten. Der Hüttenwirt hatte soviele Getränke, dass er uns einige verkaufen konnte.     
 
 
 

Unser jüngster Skihase "Johannes" wurde auf Händen getragen.

 
Nach einem tollen Tag, den wir im sonnigen Aussenbereich der Skihalle ausklingen ließen, stellten alle übereinstimmend fest, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.                                           

J.R.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok